ADHS- Coaching für Jugendliche in Basel

ADHS steht für "Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom".
ADS bedeutet das Gleiche, jedoch ohne die motorische Hyperaktivität. Der Einfachheit halber verwende ich für beides den Begriff „ADHS“.

👉🏼Du hast Mühe dich längere Zeit auf die gleiche Sache zu konzentrieren (ausser es interessiert dich brennend).

👉🏼Du findest es schwierig dich zu organisieren und Aufgaben zu planen (wenn du sie nicht selber gewählt hast).

👉🏼Manchmal verändert sich deine Stimmung von einem Moment zum anderen (und du weisst nicht warum).

👉🏼Du reagierst häufig schnell und ohne vorher nachzudenken (das hat dich auch schon in unangenehme Situationen gebracht).

👉🏼Du verstehst selber nicht, warum du so oft nicht in die Gänge kommst.

👉🏼 Möglicherweise hast du die Diagnose ADS oder ADHS bekommen. Vielleicht hast du einfach schon davon gehört und du oder andere vermuten, dass du es haben könntest. Doch so genau weisst du darüber nicht Bescheid.

ADHS-Herausforderungen in deinem Alltag

Du weisst eigentlich, was zu tun wäre:

...Einen Text fertig schreiben. Die „Französisch-Wörtli“ üben. Das Zimmer aufräumen. Für die Ferien packen...

Doch du kannst nicht. Es geht einfach nicht.

Vielleicht beginnst du und schweifst mittendrin ab. Oder du fängst gar nicht erst an.

Du hörst schon deine Eltern reklamieren. Doch egal, was du tust, sie sind sowieso nie zufrieden damit. Genau wie die Lehrpersonen. Denkst du.

Manchmal verlässt dich echt der Mut, dass du mal etwas richtig gut hinbekommst. Ob du überhaupt einmal eine Arbeit finden wirst, die dir gefällt?

Vielleicht zweifelst du sogar an deinem Wert. Hörst du, wie du mit dir selber sprichst? Würdest du SO mit deiner besten Freundin reden? In diesem Tonfall und mit diesen Worten?

Worum geht es im ADHS-Coaching für Jugendliche in Basel?

In meinem ADHS-Coaching für Jugendliche geht es genau darum:

🌻Du lernst mit dir selber motivierend zu sprechen.

🌻Du lernst deine Stärken und tollen Seiten kennen und schätzen.

🌻Du findest heraus, warum du vieles aufschiebst und was du dagegen tun kannst.

🌻Du lernst Tipps und Tricks kennen, die dir das Lernen etwas leichter machen.

🌻Ich zeige dir einfache Übungen, wie du deine starken Emotionen besser aushältst und wie du mit Stress besser umgehen kannst.

🌻Mit mir zusammen findest du heraus, wie du deine Zerstreutheit händelst, deine Impulsivität für dich nutzen kannst und was dir wirklich gut tut.

Menschen mit ADHS haben ausgeprägte Antennen für Unsicherheiten. Deshalb stellen wir im ADHS-Coaching zunächst ganz viel Sicherheit her: Eine vertrauensvolle Beziehung, Sicherheit im eigenen Körper wahrnehmen, Selbstregulation üben durch Neuro Yoga®.

Du lernst dein ADHS kennen und findest einen positiven Umgang damit. Es gibt so viele tolle Eigenschaften an dir, die dich ausmachen! Ich möchte, dass du stolz wirst auf deine Talente und dass du eines Tages genau DEN Platz in der Welt einnimmst, der genau zu DIR passt. Dein ADHS soll dir dabei nicht im Weg stehen, sondern sogar Türen öffnen.

Melde dich bei mir und komme in meiner Praxis vorbei zu einem Probecoaching. So finden wir heraus, ob mein ADHS-Coaching für Jugendliche in Basel zu dir passt.

Begleitend zum Coaching für Jugendliche findet ein Elterncoaching statt. Denn auch für deine Bezugspersonen ist es wichtig, ADHS zu verstehen. Damit wird der Umgang miteinander konstruktiv und wertschätzend. Das Stresslevel sinkt auf allen Seiten. Ich biete deshalb 6er Abos an: 5x 60 min 1:1-Coaching für die Jugendlichen und 1x 60 min für die Eltern oder die Familie.


Gruppe für junge Frauen mit ADHS

👉🏼Du bist zwischen 16 und 19 Jahre alt, weiblich und hast AD(H)S oder vermutest es.
👉🏼Du möchtest andere junge Frauen mit AD(H)S kennenlernen und dich endlich mal verstanden fühlen.
👉🏼Du möchtest mehr über AD(H)S erfahren.
👉🏼Du möchtest dich selber besser kennenlernen.
👉🏼Du möchtest neue Stärken von dir entdecken.
Ich lade dich von Herzen ein in die Animo-Gruppe für junge Frauen mit AD(H)S.
Wir treffen uns ungefähr alle 2 Monate im Animo Coaching am Byfangweg in Basel. Ich organisiere und leite die Gruppe. Den Inhalt und die Themen bestimmen wir gemeinsam. Der Umgang miteinander ist fair und wertschätzend.
Ich finde es grossartig, wenn du mit dabei bist! Ich weiss, es braucht etwas Mut. Melde dich bei mir, und du bekommst weitere Infos. info@animocoaching.com oder 077 474 73 73

Mein ADHS Coaching- Angebot für Jugendliche:

Einzelcoaching:

Wenn du an einzelnen Sitzungen interessiert bist, empfehle ich dir individuelle Termine fürs ADHS-Coaching:

60 min - Fr. 150.-

45 min - Fr. 115.-

 

ADHS-Coaching für Jugendliche im Abo:

Das Coaching-Abo gibt es für Jugendliche bis 20 Jahre in Ausbildung.

Um an deinen Themen dran zu bleiben und weiter zu kommen, könnt ihr gleich mehrere Termine als Abo in regelmässigen Abständen buchen (7 oder 14 täglich). Das ist auch preislich bis zu 15% günstiger als Einzeltermine.

5 x 60 min plus 1 x 60 min Eltern- oder Familiencoaching - Fr. 780.-

5 x 60 min (ohne Elterncoaching) - Fr. 650.-

5 x 45 min plus 1 x 60 min Eltern- oder Familiencoaching - Fr. 670.-

 

Eltern- und Familiencoaching (ab 2 Personen, auch online möglich):

90 min - Fr. 240.-

60 min - Fr. 170.-

60 min Erstgespräch Jugendliche mit Eltern – Fr. 150.-

 

Nach Absprache: Reduzierter Tarif für Studierende, Lernende, tiefe Einkommen.